Menü Produkte
4 / 4 Artikel
max. Anzahl für diese Kategorie erreicht!
Bitte entfernen Sie mind. einen Artikel aus der Kategorie, um weitere hinzuzufügen.
Produktvergleich
wurde zur Vergleichsliste hinzugefügt.
Artikel hinzufügen
Um Produkte vergleichen zu können müssen sie der Vergleichsliste hinzufügt werden.
de fr
Alle Presseanfragen bitte über unseren Presse-Kontakt >

STRAUSS STARTET EUROPAMEISTERSCHAFT DER LANDWIRTE

Agrar-Profis aus Europa pflügen und säen um den Farmers Cup

Donnerstag, 18. Februar 2021

Die Bekleidung von Engelbert Strauss ist für Landwirte aus ganz Europa fester Bestandteil ihres Berufsalltages. Nun richtet das Unternehmen die Europameisterschaft der Landwirte aus. Zudem veröffentlicht Strauss begleitend zum Wettbewerb eine eigens komponierte Hymne auf die Landwirtschaft.

Aufgabe für die Top-Farmer ist es, den markanten Straußenvogel aufs Feld zu bringen. Aus der Vogelperspektive soll sich so das große Bild ergeben. Bei der Konzeption und Umsetzung des Wettbewerbs profitiert Strauss von der langjährigen Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Bauernverband – das Unternehmen wird in fachlichen Fragen von den Experten des Verbandes beraten, gemeinsam erarbeitete man etwa den Wettbewerbsmodus. Aufgrund der natürlichen Nähe zur Community ist der Wunsch entstanden, auf den Stellenwert der Agrar-Branche für die Gesellschaft aufmerksam machen. „Die Agrar-Branche verdient besondere Wertschätzung. Sie ist der Ursprung der Erzeugnisse, die unser aller Lebensgrundlage darstellen“, sagt Inhaber Steffen Strauss.

Das Familienunternehmen führt mit dem Wettbewerb ein neues Logo ein. „Der Pflanzwettbewerb veranschaulicht auf eindrucksvolle Weise, was mit dem neuen Vogel alles möglich wird. Durch die klare Kante können wir den Vogel in jeder Größe präzise umsetzen. Vor allem das Produkt gewinnt. Da kommt ein Feuerwerk an neuen Tools und Teilen auf unsere Fans zu“, sagt Kreativchef Henning Strauss, der das Unternehmen mit dem neuen Erscheinungsbild gut für die Zukunft positioniert sieht. Den Wettbewerb begleitet Strauss auf Social Media sowie seinen hauseigenen Kanälen. Zum Ende der Turnierphase werden die Fans den Sieger küren. Als Moderatorin für Deutschland konnte das Unternehmen Schlagerstar Vanessa Mai gewinnen. Für die Schweiz führt Melanie Oesch und für Österreich Melissa Naschenweng durch den Wettbewerb. Ein eigens komponierter Song wird begleitend zum Wettbewerb veröffentlicht und versteht sich als Hymne auf die Landwirtschaft. Zudem plant das Unternehmen eine Auskopplung des Wettbewerbs, an der jeder teilnehmen kann.

POWER TO GROW – EINE HYMNE AUF DIE LANDWIRTSCHAFT

Strauss präsentiert passend zum Farmers Cup eine neue Hymne auf die Landwirtschaft. Der eigens komponierte Song dreht sich um die Kraft der Natur. Und um Wertschätzung – für die Natur und die, die sie zum Blühen bringen. Auf der Webseite des Unternehmens steht der Track zum Download bereit.

Medien zum Artikel

Engelbert Strauss

International AG

Tel

Sprachauswahl

de fr
Alle Preise zzgl. Versandkosten bei Bestellungen unter CHF 100.00 Warenwert.
Alle Preise zzgl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten bei Bestellungen unter CHF 92.51 Warenwert.