Menü Produkte
4 / 4 Artikel
max. Anzahl für diese Kategorie erreicht!
Bitte entfernen Sie mind. einen Artikel aus der Kategorie, um weitere hinzuzufügen.
Produktvergleich
wurde zur Vergleichsliste hinzugefügt.
Artikel hinzufügen
Um Produkte vergleichen zu können müssen sie der Vergleichsliste hinzufügt werden.
de fr
Alle Presseanfragen bitte über unseren Presse-Kontakt >

TEN YEARS IN MOTION

Zum Jubiläum präsentiert engelbert strauss e.s.motion ten

Montag, 29. Juli 2019

Wer kennt sie nicht – die e.s.motion von engelbert strauss? Die typischen Handwerkerhosen mit der Vielzahl an Taschen. Keine andere Kollektion prägte das Bild des Handwerks so wie die e.s.motion. Seit zehn Jahren steht die e.s.motion an der Spitze der engelbert strauss Charts. Das wird jetzt gefeiert: Mit einer Jubiläums-Kollektion, die nicht nur motion-Fans begeistern wird.

BIEBERGEMÜND. 2009 war das Jahr der e.s.motion: engelbert strauss kreierte eine Kollektion, die gemeinsam mit Handwerkern aus den verschiedensten Branchen entwickelt wurde. Der bequeme Schnitt, die ausgeklügelte Taschenkonstruktion mit vielen cleveren Details machte die e.s.motion schnell zur beliebtesten e.s. Workwear-Serie überhaupt. Pünktlich zum Jubiläum präsentiert das Unternehmen jetzt e.s.motion ten – eine Weiterentwicklung der Erfolgsserie.

MEHR CASUAL – ABER 100 % FUNKTION

„Die e.s.motion ist der akkurate Klassiker – im Vergleich kommt sie schon fast wie Anzug und Krawatte daher. Mit der motion ten leiten wir stilistisch eine neue Ära ein und präsentieren uns betont casual. Die bewährten Taschenfeatures kombinieren wir mit einem komfortablen, verstärkten Baumwollstoff in lässiger gewaschener Optik“, beschreibt Henning Strauss die neue Workwear-Linie.

Zum Start erscheint e.s.motion ten mit lässigen Cargohosen, Shirts und einer Vielzahl an Jacken in neuartigen Material-Kompositionen. Taschen und Rucksäcke im neuen motion ten-Look sind die perfekte Ergänzung zum Outfit.

NEUER SCHNITT – COOLER MIX

Die Besonderheit der Arbeitshosen liegt sowohl im Material als auch im Schnitt: Der robuste Workwear-Stoff mit Cordura®Nyco- und Stretch-Anteil wurde, nach Vorbild von Denim-Stoffen, mehrfach gewaschen, was einen coolen Vintage-Look erzielt. Die moderne Schnittführung mit schmal zulaufenden Bein ist eine lässige Interpretation des angesagten Streetstyles und gleichzeitig sehr bequem. Die Jacken sind eine clevere Kombination aus gestrickten und gesteppten Bereichen - eine schöne Mischung aus Funktion und Bewegung.

GEERDET – FARBEN AUS DER NATUR

Neu ist auch die Farbwelt der e.s.motion ten: Natürliche Farben wie tarngrün, oxidschwarz, granit und aschbraun sind universell in vielen Gewerken einsetzbar, aber deutlich dezenter als der zweifarbige Look der bisherigen e.s. Kollektionen. Bewusst zurückhaltend sind auch Logos und Nähte tonal angepasst.

Medien zum Artikel

Engelbert Strauss

International AG

Tel

Sprachauswahl

de fr
Alle Preise zzgl. Versandkosten bei Bestellungen unter CHF 100.00 Warenwert.
Alle Preise zzgl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten bei Bestellungen unter CHF 92.51 Warenwert.